DEIN JUGENDZENTRUM IN FRIDOLFING

Wir sind für alle offen: Um bei uns vorbeizukommen, musst du nicht in einem Verein tätig sein. Das Angebot orientiert sich an euren eigenen Interessen. Es gibt viele Möglichkeiten sich an Aktionen zu beteiligen und eigene Interessen einzubringen. Allerdings solltest du zwischen 10 und 18 Jahren alt sein.

Während der Öffnungszeiten findet von Zeit zu Zeit ein geplantes Angebot statt, dieses findest du hier. Oft ist jedoch einfach „offener Betrieb“. Das heißt, dass die Räume euch gehören zum Musik hören und chillen, reden oder um Billiard, Kicker und PS4 zu spielen.

Auch könnt ihr euch bei uns beraten lassen. Unsere Beratung unterliegt dabei immer der Verschwiegenheitspflicht. Das heißt, dass wir ganz egal was ihr uns erzählt, alles ganz für uns behalten.

Komm vorbei! 

Zurzeit findest du uns in der Rupertistraße 16 (auf der anderen Seite der Gemeindewiese).

UNSERE ANGEBOTE:

Wohnzimmer
Mit Freunden im Wohnzimmer abhängen, auf dem Sofa chillen, ratschen, eine gepflegte Runde Kicker spielen oder auch Billard. Komm und fühl dich zuhause! 

Medien und Musik
Solange du hier bist, hast du Zugang zu freiem Wlan. Auch steht ein PC zu deiner freien Verfügung, an dem du Musik laden oder das Internet nutzen kannst. Ebenfalls haben wir eine PS4.

Kreativ Labor
Acrylmalen auf Leinwand, Schmuck mit Speckstein basteln – Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 

Angebote nach Programm

Immer wieder machen wir kleine Angebote in der Küche der Ganztagsschule, wie zum Beispiel einen Burger-Day, einen Wrap-Tag oder verschiedene Backangebote. Hier verfolge bitte unsere Ankündigungen auf dieser Seite unter "Aktuelles", auf unserer Facebook-Seite oder auf unseren ausgehängten Flyern.

Miteinander

Und das ist wahrscheinlich einer der größten Punkte: Was willst DU? Komm auf uns zu und sag, was dich interessiert oder was du gerne mal für eine Veranstaltung haben möchtest. Gerne schauen wir, dass wir neuen Pepp ins JUZ bringen.

Früh übt sich

Auf Grund der großen Nachfrage haben wir seit Mitte Mai 2023 montags den sogenannten "Kids- Day". An diesem Öffnungstag sind bereits die heranwachsenden Teenager herzlich willkommen! Denn sie sind die Zukunft vom JUZ und deshalb natürlich auch gerne gesehen!

Kommt auf mich zu und wir machen uns coole Montage ganz nach eurem Geschmack!

MARION DRESSLER

JUZ-Leitung

Ich bin die Marion und Mitte 40. Neben dem JUZ bin ich auch an der Ganztagsschule tätig - von daher kennen mich vielleicht einige von euch.
Im JUZ arbeite ich, da ich es einfach toll finde, einen Ort für Kids und Teenies zu haben, an dem sie einfach 'sein' können. Wichtig ist mir auch ein Miteinander mit euch, den Vereinen und anderen Jugendeinrichtungen, um einen Kurs zu finden, der uns Spaß macht und für alle was zu bieten hat. Ich bin offen für Ideen von euch, also traut euch und kommt vorbei.
In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne Rad und bin viel in der Natur unterwegs. 

CHRISTINA SCHMIDT

Ich heiße Christina Schmidt und wohne mit meinem Sohn in Pietling. Seit 2014 arbeite ich im Haus für Kinder Mariä Himmelfahrt. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und unternehme viel mit meinem Sohn. Ich arbeite im JUZ, weil ich es gut finde dass es einen Ort gibt für Jugendliche wo sie zusammen kommen können und gleichzeitig Individualität und freie Entfaltung zulässt, aber auch Grenzen gesetzt werden, die eingehalten werden müssen.

AYLEEN WEISS

Mein Name ist Ayleen Weiß, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Tittmoning.
Ich bin verheiratet, habe einen Hund und seit Januar letzten Jahres bereichert unser Sohn das Familienleben.
Hauptberuflich bin ich als Ergotherapeutin in einer Praxis in Fridolfing tätig, wo der Schwerpunkt auf der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen liegt.
Da ich die offene Jugendarbeit sehr schätze, bietet mir das JUZ eine gute Ergänzung.
Von gemütlichen Spielerunden und Gesprächen bishin zu kleinen Ausflügen und actionreichen Aktivitäten sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt.