DEIN JUGENDZENTRUM IN FRIDOLFING

Wir sind für alle offen: Um bei uns vorbeizukommen, musst du nicht in einem Verein tätig sein. Das Angebot orientiert sich an euren eigenen Interessen. Es gibt viele Möglichkeiten sich an Aktionen zu beteiligen und eigene Interessen einzubringen. Allerdings solltest du zwischen 12 und 18 Jahren alt sein.

Während der Öffnungszeiten findet von Zeit zu Zeit ein geplantes Angebot statt, dieses findest du hier. Oft ist jedoch einfach „offener Betrieb“. Das heißt, dass die Räume euch gehören zum Musik hören und chillen, reden oder um Billiard, Kicker und PS4 zu spielen.

Auch könnt ihr euch bei uns beraten lassen. Unsere Beratung unterliegt dabei immer der Verschwiegenheitspflicht. Das heißt, dass wir ganz egal was ihr uns erzählt, alles ganz für uns behalten.

Komm vorbei bei uns! 

Zurzeit findest du uns in der Rupertistraße 16 (auf der anderen Seite der Gemeindewiese).

UNSERE ANGEBOTE:

Wohnzimmer
Mit Freunden im Wohnzimmer abhängen, auf dem Sofa chillen, ratschen oder eine gepflegte Runde Kicker spielen. Komm und fühl Dich zuhause! 

Medien und Musik
Mit der Band proben, virtuell Fußball (FIFA) zocken, oder mit Freunden Filmchen für Deinen perfekten Instagram Auftritt drehen und schneiden. Komm zu uns und probier dich aus 😊

Kreativ Labor
Acrylmalen auf Leinwand, Schmuck mit Speckstein basteln – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Öffnungszeiten außerhalb der Schulferien:

Montag:16.30 - 19.30 Uhr 
Dienstag:16.30 - 19.30 Uhr
Mittwoch:16:00 - 20:00 Uhr
Freitags:17.00 -  20.00 Uhr

KATHRIN MEYER

Ich heiße Kathrin Meyer, bin Dipl. Sozialpädagogin und arbeite seit mehr als 10 Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe. Seit 2016 leite ich den Jugendtreff Fridolfing.
In arbeite sehr gerne im Jugendtreff weil ich den Jugendlichen einen Raum zum Austausch und auch zur anonymen und unabhängigen Beratung in allen Lebensfragen geben möchte!

CHRISTINA SCHMIDT

Ich heiße Christina Schmidt und wohne mit meinem Sohn in Pietling. Seit 2014 arbeite ich im Haus für Kinder Mariä Himmelfahrt. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und unternehme viel mit meinem Sohn. Ich arbeite im Juz, weil ich es gut finde dass es einen Ort gibt für Jugendliche wo sie zusammen kommen können und gleichzeitig Individualität und freie Entfaltung zulässt, aber auch Grenzen gesetzt werden, die eingehalten werden müssen.

AYLEEN WEISS

Mein Name ist Ayleen Weiß, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Tittmoning.
Ich bin verheiratet, habe einen Hund und seit Januar letzten Jahres bereichert unser Sohn das Familienleben.
Hauptberuflich bin ich als Ergotherapeutin in einer Praxis in Fridolfing tätig, wo der Schwerpunkt auf der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen liegt.
Da ich die offene Jugendarbeit sehr schätze, bietet mir das JUZ eine gute Ergänzung.
Von gemütlichen Spielerunden und Gesprächen bishin zu kleinen Ausflügen und actionreichen Aktivitäten sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt.